Loading...

Bing als Beta online von WAM

Alles Rund um Webdesign, Seo und vielem mehr
Start / Blog - / Bing als Beta online

Bing als Beta online

4. Juni 2009  WAM 

Bei den Suchmaschinen tut sich was in den Letzten Tagen in BING in der Beta Version online gegangen. Nun haut Microsoft voll in Gebälk, wenn man sich nun mal die Startseite von Bing anschaut, “SCHÖN” so hoch in den Bergen. Ähnelt aber schwer Google, meiner Meinung nach. Nun soll das ja auch der Google Killer werden. Bei der Optik passt es schon, zu mindestens das Bild auf der Startseite.

Wenn ich nun im Kopf mal ein Paar Positionen ändere wird es glaube ich eine Zwillingsseite von Google. Aber sowas macht Microsoft ja nicht (NEIN- NIEMALS Ich meine das ernst). Aber zum wesentlichen dem Suchen. Das scheint weitest Gehens zu funktionieren. Ich habe bisher alles gefunden was ich eingegeben habe, wenn auch nicht ganz oben aber es war dabei. Schick fand ich das Ergebnis bei der Suche von “US Präsident 1902” erster Treffer: Juan Isidro Jimenez. Wenn das die Amis wüssten, da währe, glaube ich, was los. Ich glaube “Theodore Roosevelt” hätte das besser gepasst.

Aber kann ja mal passieren. Ist ja auch noch die Beta Version, da darf das auch noch passieren. Ich hoffe nur das die Entwickler von Bing den Mund nicht zu voll genommen haben, wirft kein schönes Licht auf Microsoft. Nun das Google mittlerweile etwas mehr an Konkurrenz bekommt ist garn nicht verkehrt, obwohl man sagen muss bisher war nicht wirklisch Konkurrenz dabei.

Auch der Versuch von KartOO war nicht schlecht, ich persönlich finde das sogar die Optisch ansprechendste Suchmaschine. Auch die Funktionen die sich KartOO hat einfallen lassen sind mal richtig gut. Zum Beispiel die Karten Funktion, hier kann man sehen wie welche Seiten wie miteinander verbunden und Verknüpft sind. Auch ist die Übersicht bei der “Normalen” Websuche sehr groß und umfangreich gestaltet.

Als Google Killer wurden aber schon einige Suchmaschinen angekündigt, darunter auch Wolfram Alpha. Die hat sich aber ehr als Suchmaschine für Mathematiker entpuppt. Die Formeln die diese Suchmaschinen Pakt und dann auch noch Bildlich darstellt sind einmalig. Leider fehlt es aber am allgemeinen wissen von Wolfram Alpha.

Ask hingegen kommt immer mehr zum Vorschein. Weil gut durchstrukturiert und übersichtlich.

Aber ich schweife schwer ab, wir wollen mal schauen was “Bing” in der Zukunft bringt. Hop oder Flop. Ich habe die Suchmaschinen einfach mal im IE als Standard festgelegt, mal schauen was ich zum suchen nun Mehr nutzte IE oder Firefox mit Google suche. Wie oben schon beschrieben, gefällt mir Bing von der Optik aber ob alles schon ausgereift ist wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben von WAM
Avatar for WAM
Die WAM - Webagentur-Meerbusch. Die Typo3 und Wordpress Agentur aus Meerbusch bei Düsseldorf in NRW. Ganz nach dem Motto: Wenn man es ins Netz stellen kann, können wir es bauen. Und das schon seit über 10 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lassen Sie uns Sprechen