Loading...

telecomitalia Netz macht Brute-Force Attacken von WAM

Alles Rund um Webdesign, Seo und vielem mehr
Start / Blog - / telecomitalia Netz macht Brute-Force Attacken

telecomitalia Netz macht Brute-Force Attacken

16. Mai 2014  WAM 
Brute-Force

Schöne grüße aus Bella Italia oder besser aus dem telecomitalia.it Netz.Was wir vor ein paar Tagen mit dem Stratoserver hatten können andere Provider doch genau so gut. Nun sogar schon aus Bella Italia. Scheinbar werden hier die Business Server “.business.telecomitalia.it” als Brute-Force Server missbraucht.

Mittlerweile haben wir schon 5-15 IP Adressen von diesem Provider auf die dauer Blocklist geparkt. Langsam dürften denen auch die IP mal ausgehen. Obwohl, Nee. Ich glaube so ein oder zwei werden die noch haben. Schauen wir mal wie viele wir noch sammeln können, oder Fail2Ban in die Blockliste packt.

Brute-Force von telecomitalia it

Hier mal ein kleiner auszug aus dem Server Log, Wie man schön sehen kann, Brute-Foce, was hier versucht wird. Seltsam das die Provider das nicht merken!?

May 15 03:56:19 postfix/smtpd[26915]: warning: host54-13-static.23-87-b.business.telecomitalia.it[87.23.13.54]: SASL LOGIN authentication failed: authentication failure

May 15 03:57:31 postfix/smtpd[28397]: warning: host54-13-static.23-87-b.business.telecomitalia.it[87.23.13.54]: SASL LOGIN authentication failed: authentication failure

May 15 03:57:42 postfix/smtpd[28397]: warning: host54-13-static.23-87-b.business.telecomitalia.it[87.23.13.54]: SASL LOGIN authentication failed: authentication failure

………warning: host154-106-static.225-95-b.business.telecomitalia.it[95.225.106.154]: SASL LOGIN authentication failed: authentication failure

…….[5.98.172.49]

…….[5.98.193.237]

……[95.225.106.154] und so weiter…

Vieleicht merken die Herrschafften das Problem und schaltet die Büchsen mal ab.

Die Tage gibt es mal eine dicke Liste mit IP- Adressen die für nichts anderes missbraucht werden als Brute-Force Attacken.

Hier auch mal eine schöne Karte von Kaspersky oder die Digital-Attck Map was im Netz so los ist, man könnte ja annehmen das alles Ok ist wenn alles läuft. Scheint mir nicht wirklich so.

Die Kaspersky Map ist ein echter hingucker und könnte auch als Live Wallpaper laufen, obwohl ich glaube nach zwei Stunden ist man komplett durch.

telecomitalia it

Geschrieben von WAM
Avatar for WAM
Die WAM - Webagentur-Meerbusch. Die Typo3 und Wordpress Agentur aus Meerbusch bei Düsseldorf in NRW. Ganz nach dem Motto: Wenn man es ins Netz stellen kann, können wir es bauen. Und das schon seit über 10 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lassen Sie uns Sprechen