Loading...

Problem mit GData 2012 von WAM

Alles Rund um Webdesign, Seo und vielem mehr
Start / Blog - / Problem mit GData 2012

Problem mit GData 2012

7. Juli 2011  WAM 

Sicherheit ist ja schön und gut, aber manches mal extrem Überzogen.

In Der neuen Version von GData TatalCare 2012 ist das leider der Fall, auch wenn wir bisher sehr zufrieden mit den Produkten waren, stört das mal richtig. Webseiten laden sich einen Wolf und sind teilweise gar nicht (mehrere Onlineshops und Webseiten) zu öffnen. Das Problem scheint im Modul “Webschutz” zu liegen. Wir haben es mal an mehreren Maschinen getestet. Wenn der Webschutz komplett abgeschaltet wird, kann man alle Seiten ohne Probleme und in der gewohnten Ladezeit aufmachen. Auch die Einstellungen “Ausnahmen” bringt hier keine Besserung.

intro_image_gdata_new

 

Wir haben explizit angegeben welche Seiten zu den Ausnahmen gehören, Rechner neugestartet, nochmals Kontrolliert. Aber die Seiten machen immer wieder Schwierigkeiten. G-Data TotaCare hat hier scheinbar ein massives Problem mit Seiten die Google-Analytics verarbeiten, den genau bei diesen, wird entweder die Seite gar nicht geöffnet oder Firefox, Safari und Google Chrome laden sich tot. Auch zusätzliche Java-Skripte wie Thickbox oder JQuery werden nicht mehr geladen. Also sind die Seite für Betrachter kaputt. Wirft natürlich auch nicht das beste licht auf die Webseite.

screen

screen1

Nun könnte man sagen: Schalt den Webschutz doch ab, werden wir aber nicht machen. Das Modul hat ja einen Sinn. Also warten wir besser ab bis das Problem behoben ist. Verzichten wir solange auf Online-Shopping oder ordnungsgemäß laufende Seiten. Ist auch alles völlig überbewertet. Nein, natürlich nicht. Wenn Ihr euch sicher seit das die Seite die Ihr besucht nicht Invitiert ist könnt Ihr den Webschutz abschalten, ist aber wenig Empfehlenswert weil man es mit Sicherheit vergisst es wieder anzuschalten.

Die Zweite Möglichkeit das Problem zu lösen, betrifft dann aber die Seitenbetreiber, man nimmt vorrübergehend Google-Analytics von der Seite. Dann lädt die Seite auch wieder ohne Problem.

Geschrieben von WAM
Avatar for WAM
Die WAM - Webagentur-Meerbusch. Die Typo3 und Wordpress Agentur aus Meerbusch bei Düsseldorf in NRW. Ganz nach dem Motto: Wenn man es ins Netz stellen kann, können wir es bauen. Und das schon seit über 10 Jahren.

KOMMENTARE (2) “Problem mit GData 2012”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lassen Sie uns Sprechen