Loading...

IE 8 Verschiebt die Seiten ? von WAM

Alles Rund um Webdesign, Seo und vielem mehr
Start / Blog - / IE 8 Verschiebt die Seiten ?

IE 8 Verschiebt die Seiten ?

3. Juni 2009  WAM 

Mal wieder oder vielleicht immer noch klappt es nicht so wirklich mit dem IE 8. Immer wieder fällt uns Seite dem Letzten Update des IE 8 auf, das Seiten die vorher, völlig Korrekt dargestellt wurden, nun ziemlich neben den Schuhe stehen. Die Seiten werden zum Teil massiv zerschossen. Bis wir den Button “Kompatibilitäsansicht” mal gedrückt haben. Der Ah-ha Effekt ist vorprogrammiert. Schau da alle Seiten die wir so gefunden haben laufen wieder geradeaus. Am Firefox, Opera, Safari und Chrome entstehen komischerweise solche Probleme erst gar nicht.

Die Lösung ist eigentlich einfach. Naja sollte unserer Meinung gar nicht erst auftauchen, wenn die Seiten anständig gemacht sind. Meist liegt es nur an der CSS Datei, hier werden oft, gerne  und viele Fehler rein Programmiert.

Die meisten “Webdesigner” nutzen aber halt nur Ihren geliebten Firefox, können Sie ja auch. Doch Prüfen sollte man in allen Browsern, nicht nur im gerade installierten. Der Schuss geht dann mit Garantie nach hinten los. Das man nicht mehr unbedingt für den IE 6 prüfen sollte, ist klar, wer noch mit dem alten Teil durchs Internet pfeift, Braucht auch keine Seiten richtig zu sehen.

Wenn solche Fehler einem Leien passieren finden wir das noch nicht mal schlimm, aber es gibt tatsächlich auch Agenturen die sich Joomla-Spezialisten nennen,  denen das passiert. Könnte etwas peinlich werden wenn der Kunde mit dem Internet-Explorer 8 im Normal Modus durch netz surft. Dabei ist es wirklich einfach mal seine Seite zu Überprüfen wie diese in verschiedenen Browsern und nicht nur die Gängigen dargestellt wird. Für solche kleinen Probleme gibt es doch fast immer Irgendwo eine Seite, man sollte nur wissen wo. Um die Browserkompatibilität gibt es BROWSERSHOT. Hier könnt Ihr ganz ausführlich Testen wie die entsprechenden Seiten mit den Entsprechenden Browsern gezeigt werden.

Es gibt zwar meist Wartezeit, aber das Resultat ist beeindruckend. Das nicht alle Browser wirklich relevant sind, kann sich jeder vorstellen. Aber die Mehrzahl sollte schon passen.

Das schöne ist bei dieser Seite, wenn Ihr ein super Design habt könnt Ihr es auch gleich mit in Showcase packen.

Also für alle die, die es gerne wissen möchten, können wir die Seite empfehlen. Es ist nämlich besser erstmals selbst zu kontrollieren ob alles richtig dargestellt wird, bevor es ein Kunde macht. Dann könnte es sein das der Kunde sich jemand anderes sucht, der Ihm die Seiten erstellt.

Geschrieben von WAM
Avatar for WAM
Die WAM - Webagentur-Meerbusch. Die Typo3 und Wordpress Agentur aus Meerbusch bei Düsseldorf in NRW. Ganz nach dem Motto: Wenn man es ins Netz stellen kann, können wir es bauen. Und das schon seit über 10 Jahren.

KOMMENTARE (2) “IE 8 Verschiebt die Seiten ?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lassen Sie uns Sprechen