Loading...

Webagentur Meerbusch

Alles Rund um Webdesign, Seo und vielem mehr
Start / Blog -
Das Phänomen Keywords und wie viele braucht man
5. August 2009  WAM 

Man sollte meinen das es eigentlich mittlerweile jeder verstanden hat, was und wofür die Dinger sind. Wenn man aber dann angerufen wird und gefragt wird

Warum läuft meine Seite so schlecht, da hab ich doch soviel für bezahlt.

Möchte ich so manches mal die Monitore vom Tisch treten. Wenn man sich dann noch rein pfeifen muss “da war ein Kollege von Ihnen Dran” stellen sich mir manches mal die Nackenhaare hoch. Das es zwischenzeitlich vorkommt das gar keine Keywords, in der Seite vorhanden sind, könnte man auf einen Home User zurück führen, wenn es den dann auch so währe würde ich nicht sagen, da die Meisten von dieser Gruppe gar nicht wissen was oder wofür, Keywords eigentlich da sind. Wenn aber die sogenannten “Profis” am werke waren, sind natürlich auch Keywords, Description und Title vorhanden. Was da aber manches mal so drin steht, spiegel das Vollpfosten da sein wieder. Mit dem Motto ich habe mal ne Seite gemacht, ich bin der OBER SEO.

Das Phänomen Keywords und wie viele braucht man weiterlesen

33 elementare SEO-Tipps die man beachten sollte!
22. Juli 2009  WAM 

Hier 33 Tipps über SEO, wenn Ihr es so macht sollte es eigendlich laufen.

Hier Komplett und noch viel mehr >>

Maex-Bau macht einen Relaunch
17. Juli 2009  WAM 

Gestern war es soweit, die Webseite Maex-bau.de ging im Neuen Gewand in Netz. Nicht nur das die “alte Seite” (6 Monate) Fehlerhaft war, und Google die Seite aus dem Index geworfen hatte, konnte der Kunde die Seite nicht selbstständig pflegen. Das sollte aber heutzutage nicht mehr das Problem sein. Die Kleine aber Feine Seite wurde komplett neu gestaltet und ins das CMS Joomla eingebettet. Das die Seite im W3C Standard erstellt wurde, versteht sich eigentlich von selbst. Nachdem die Seite eingerichtet war und Herr.Hensen denn ersten Blick auf das System werfen konnte, war die Begeisterung groß. Auch die Klare Übersichtlichkeit der Seite, hat dem Kunden gleich zugesagt. Das Webdesign der Seite wurde im Photoshop erstellt und anschließend im Dreamweaver für das Web kodiert. Auch der Umzug des Domain Providers lief völlig Problem Los, und war innerhalb weniger Tage abgeschlossen.

 

Maex-Bau macht einen Relaunch weiterlesen

Schweizer SEO Betrüger entlarvt
15. Juli 2009  WAM 

Ihr Solltet erst diesen Bericht anschauen bevor Ihr den zweiten Teil “Das Resümee” lest.

Ein Suchmaschinenoptimierer, wenn man das so nennen kann, täuscht vor, dass unser Kunde (linsenmax.ch) off-line ist und will den Link für seinen Kunden erben, damit dieser bei Google gut positioniert ist! Genau, das kann doch nicht sein!!

Dass Stefan Bühler von PC Prättigau die Frechheit hatte, sowas zu machen, zeigt das nachstehende Video.

Dies ist der Erste Bericht von Website Marketing. Den Gesamten Bericht mit Video gibt es hier>>

Meine Meinung, Danke für diese Veröffentlichung, und Feuer Frei.

SEO Betrüger entlarvt – ein Resümee nach einem Monat
14. Juli 2009  WAM 
  • Bericht von WEBSITE Marketing

Vor rund eine Monat habe ich hier über den unglaublichen SEO-Betrüger berichtet, welcher versuchte auf sehr unkonventionelle Art Links für einen Kunden zu beschaffen. Verschiedenste Blogs haben das Thema aufgeschnappt und die Verbreitung dieser Geschichte unterstützt (siehe unten).
Was hat dieser Post über Stefan Bühler bewirkt? Was waren die Reaktionen der Betroffenen und wie läuft Bühler’s Business heute. Dazu habe ich den nachstehenden Videopost verfasst.

Den Gesamten Bericht hier >>

W3C verabschiedet xhtml 2.0
4. Juli 2009  WAM 

Am Donnerstag verabschiedete sich das Gremium des W3C, endgültig vom XHTML2. Die Frist soll bis zum Jahresende endgültig ablaufen, danach stellt das W3C Konsortium ohne Fristverlängerungen, die Arbeiten daran ein. Das Konsortium will sich nun verstärkt auf das HTML5 Konzentrieren. Mit dem XHTML 2.0 wollte sich das W3C die SGML-Basis von HTML zugunsten von XML formulieren, was den Weg von Modularisierung und Datenaustausch vereinfachen sollte. Nach Jahre langer Arbeit hat man nun entschieden den Auftrag der Arbeitsgruppe nicht weiter zu verlängern. Auch die Zahlreichen und Innovativen Ansätze der Arbeitsgruppe, stießen bei der 2002 angefangenen Sanierung der Webstandards auf wenig Gegenliebe. Inkompatible und Praxisfremd Kritisierten die Browserhersteller.

Long Tail oder der Rattenschwanz der Keywords
28. Juni 2009  WAM 

Man hört es in der letzten Zeit wieder sehr Verhäuft, das Zauberwort Long Tail, wobei man dann doch feststellen muss, das die wenigsten genau wissen was, oder wie es anzuwenden ist. Dabei ist das Prinzip von Long Tail eigentlich ganz einfach. Fangen wir erst mal vorne an was heißt Long Tail, wörtlich übersetzt Langer Schwanz, in Deutschland würde es aber ehr Rattenschwanz heißen. Der Rattenschwanz, wird bekanntlich Umgangssprachlich  als etwas bezeichnet was hinter her kommt. Ob nun Positiv oder Negativ. Der Begriff ist vielleicht nicht ganz so Super gewählt, aber trifft den Nagel auf den Kopf. Jeder Webseiten Betreiber sollte schon von Keywords gehört haben. Diese sollten so gesetzt werden das die Webseite unter den entsprechenden Wörtern gefunden wird. Aber was ist wenn man nicht nur ein Keyword nutz sondern gleich mehrere hintereinander hängt wie zum Beispiel:

Long Tail oder der Rattenschwanz der Keywords weiterlesen

W3C und Seine Tücken
19. Juni 2009  WAM 

Gute Webdesigner und Agenturen versuchen oder machen es eigentlich immer. Nach dem Design und Programmieren der Seite kommt die W3C Prüfung. Was dort an Fehlern aufgezeigt wird sollte ja auch eigentlich revidiert werden. So Sollte es gemacht werden. Leider sieht aber die Realität wie immer anders aus. Natürlich gibt es auch manchmal fälle, wo es nun mal nicht anders geht, oder wo durch Third-Part Installationen der Saubere Code, komplett über den Haufen geschmissen wird.

Wenn man aber nun durch das große www surft, kommt es einem manches mal so vor, als wenn einige Webdesigner und oder Agenturen, noch nie was vom W3C (World Wide Web Konsortium) gehört hätten. Wenn man sich dann die Seiten so anschaut und diese mal durch die Prüfung jagt, wird einem zum Teil richtig schwindelig.

Nicht selten mal ganz locker über 500 Fehler im Code. Die aber weder durch Third-Parts Installationen noch durch sonstige Zusatz Installationen hervorgerufen werden. nein einfach nur völlig daneben erstellt.

Da werden dann mal einfach Div Container nicht geschlossen, Tabellen offen gelassen, oder völlig überflüssige Skripte in den Code gefeuert. Nur damit der Eindruck entsteht 

W3C und Seine Tücken weiterlesen

Glossy Folder Icon Tutorial
14. Juni 2009  WAM 

logo_wam_grayIn diesem Tutorial
wird beschrieben und gezeigt, wie Ihr in ca.3 Minuten, ein Glossy Folder Icon, mit Illustrator erstellen könnt.

Die fertige Datei könnt Ihr am Ende des Tutorial Downloaden.

Erstellt als erstes die Arbeitsfläche, in diesem Fall 300 x 300 Pixel groß. Erstellt eine Ebene und benennt diese „Front“. Nun nehmen wir das Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug und ziehen ein Rechteck ca. 200 x 150 Pixel.

Glossy Folder Icon Tutorial weiterlesen

Mootools oder Adobe Spry für Joomla?
13. Juni 2009  WAM 

Wir kommen mit beidem klar, obwohl das sogenannte “Spry” von Adobe einfacher zu handhaben ist. Da im Joomla schon das Mootool eingebaut ist ist die Kombination von beiden gar nicht schlecht. Wir nehmen zum Beispiel auf unserer Seite auch beides. Beim Mootool ist uns jetzt schon öfter aufgefallen das sich manche Joomla Module die darüber verfügen, nicht wirklich zusammen Funktionieren.

Mootools oder Adobe Spry für Joomla? weiterlesen

Lassen Sie uns Sprechen