Loading...

Webagentur Meerbusch

Alles Rund um Webdesign, Seo und vielem mehr
Start / Blog - / Tricks für Typo3
tt_news Meta Description einbremsen
7. Mai 2013  WAM 

Wie man die Meta Discription und die Meta Keywords aus dem Inhalt der tt_news Berichte ziehen kann, ist mittlerweile bekannt. Hier taucht aber auch wieder ein kleines Problem auf. Die länge der Meta Discription. Wenn man als in den Untertitel der tt_news Extension etwas mehr Text schreibt, fließt dieser auch komplett in Meta-Discription.

Problem: es darf nicht zu viel Text in der Seitenbeschreibung (discription) stehen. Laut SEOquake eine länge zwischen 70-160 Zeichen (inkl. Leerzeichen). Leider begrenzt Typo3 das ganze nicht von haus aus.

tt_news Meta Description einbremsen weiterlesen

Timelline
Twitter Timeline in TYPO3
4. Mai 2013  WAM 

Die Twitter Timeline kann man in zwei Versionen in seine Typo3 Seite einbauen. Einmal die Version mit einem InlineFrame, die direkt auf Twitter unter Einstellungen / Widgets, zur Verfügung steht. Oder die über Java. Die Zweite Variante läuft auch bei uns auf der Seite.

Der Einbau läuft relativ simpel ab. Eigentlich müsst Ihr nur den JavaScript im Typo3 Setup übergeben. Wir haben es wie folgt gemacht:

Twitter Timeline in TYPO3 weiterlesen

Lassen Sie uns Sprechen