Loading...

Update Wahnsinn! Wir Updaten uns ins Nirwana ! von WAM

Alles Rund um Webdesign, Seo und vielem mehr
Start / Blog - / Update Wahnsinn! Wir Updaten uns ins Nirwana !

Update Wahnsinn! Wir Updaten uns ins Nirwana !

13. Mai 2015  WAM 
UPDATE WAHNSINN

Gleich mal im Vorfeld, Updates sind Gut, die meisten zumindest, Updates werden auch benötigt. Wenn wir aber mittlerweile einen ganzen Tag in der Woche damit beschäftigt sind, in irgendwelchen Systemen , irgendwelche Updates rein zu kloppen.

Fassen wir uns hier an den Kopf. Na Klar Sicherheitslücken, Bugs oder sonstige Fehler müssen ausgeräumt werden. Aber rechnet euch mal aus wie lange Ihr manchmal an solchen Sachen beschäftigt seid.

Auch als einfacher User, verbringt man mittlerweile mindesten ein paar Stunden die Woche mit Updates. Noch schlimmer ist wenn die Updates noch nicht mal was verbessern.

Nehmen wir mal ein Android System! Fast Täglich werden hier Minimum 2 Apps aktualisiert. Gut bei diesen Systemen bekommt man es nicht wirklich mit. Aber wir wissen auch ja auch gar nicht genau was da Upgedatet wurde. Wir behaupten einfach mal das Auslesen unserer Persönlichen Daten! Da kommt einfach mal die Meldung App wurde aktualisiert.  Oder App muss Aktualisiert werden…….

Oft denken wir dann „Du Vogel, was sagst du mir das, mach das doch einfach, ich kann ja eh nicht ändern“.  Wissen will ich das auch nicht, juckt mich nicht.

Da macht man das Fernsehen an um sich zu entspannen, was kommt, „eine Neue Version ist verfügbar, möchten Sie updaten“. Will man mal eine schönen Film auf DVD oder BlueRay schauen, muss aber auch erst der DVD-Player ein Update haben. Dann kannst du auch einen Film gucken. Media Receiver an „EIN UPDATE  IST VERRFÜGBAR!!!!!!“.

Am Wochende mal ein Online Game spielen, ach! Erst mal Updaten….!

Das Beste ist, dann hat man den Stuss gespart, alle Media Geräte Weg vom Netz. Die Dinger tun doch was sie sollten. Wofür brauch ich auf einem Fernsehen ein Update, ich will damit nicht Telefonieren, oder im Netz Surfen.

Wenn wir aber dann mal ins Netzgehen und schauen wie oft wir hier in den Letzten Monaten, zum Beispiel WordPress Upgedatet haben wird einem Schwindelig.  Da sind nur in diesem Jahr schon 7 Updatet reingerollt.

Update WordPress

Wenn man dann überlegt das man so ca. 25 – 40 WordPress Seiten betreut, kann man nur sagen. Beide Daumen hoch, so schafft man Arbeitsplätze. Da man nicht nur WordPress betreut sondern auch noch TYPO3, E-Commerce Systeme, Joomla Seiten, und und und….

Update!!! Da bekommt man schon mal die Krise.

Die Krönung gibt es dann wenn Windows dann auch nochmal schnell ein bis zwei bis … 29 Updates haben will. Bei mehreren Rechnern ist das eine richtige Update Gaudi.

Man… Könnt Ihr nicht Systeme bauen die das Vollautomatisiert machen? Plesk und Android können das doch auch.

Es nervt. Ich will nicht wissen ob ein Fernsehen, DVD-Player, Haartrockner, der Kühlschrank oder was weiß ich nicht für Geräte ein Update braucht.

Geschrieben von WAM
Avatar for WAM
Die WAM - Webagentur-Meerbusch. Die Typo3 und Wordpress Agentur aus Meerbusch bei Düsseldorf in NRW. Ganz nach dem Motto: Wenn man es ins Netz stellen kann, können wir es bauen. Und das schon seit über 10 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lassen Sie uns Sprechen