Loading...

Wenn es mal rund läuft, kommt sorbs.net von WAM

Alles Rund um Webdesign, Seo und vielem mehr
Start / Blog - / Wenn es mal rund läuft, kommt sorbs.net

Wenn es mal rund läuft, kommt sorbs.net

Server läuft, Webseiten sind parat, Kunden zufrieden, eigentlich kann es besser nicht sein. Aber wenn man sonst keine Probleme hat, kommt wie immer ein aus dem Loch gekrochen. SORBS.NET blockt mal wieder E-Mail wegen dynamischer IP´s oder angeberischem SPAM obwohl dies nicht der Fall ist. Zudem möchte ich mal wissen, wie der Server auf die Blacklist geraten sein soll.

Das Schöne ist ja, wenn man dann versucht, den Server aus der Liste auszutragen. Geht gar nicht. Selbst das Registrieren auf der Seite von Sorbs wird erst mal zum Krimi. Ständig ist die Seite weg (Server vorübergehend nicht erreichbar) und, und, und…..

intro_image_sorbs_new

 

Nun haben wir erst mal ein Supportticket erstellt, sind aber mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich etwas regt.

Wenn die Jungens von Sorbs so schnell mit dem Löschen sind, wie sie IP Blocken geht es ja recht zügig. Obwohl am 7.10 hat Heise.de schon über die Problematik bei Sorbs.net berichtet.

Scheinbar ist das Problemchen immer noch nicht vom Tisch.

Technorati-Markierungen: ,,,

Aber ich sag ja, wenn man keinen Ärger hat macht man sich welchen oder fragt unfähige Admins, ob sie nicht die lahme Blacklist von Sorbs auf den Server packen können.

Mann gönnt sich ja sonst nicht.

Und funktionierender E-Mail verkehr ist mal völlig überbewertet.
Geschrieben von WAM
Avatar for WAM
Die WAM - Webagentur-Meerbusch. Die Typo3 und Wordpress Agentur aus Meerbusch bei Düsseldorf in NRW. Ganz nach dem Motto: Wenn man es ins Netz stellen kann, können wir es bauen. Und das schon seit über 10 Jahren.

KOMMENTARE (2) “Wenn es mal rund läuft, kommt sorbs.net”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lassen Sie uns Sprechen