Loading...

Zu große Dateien Online Kompressoren helfen von WAM

Alles Rund um Webdesign, Seo und vielem mehr
Start / Blog - / Zu große Dateien Online Kompressoren helfen

Zu große Dateien Online Kompressoren helfen

25. Juni 2010  WAM 

Durch immer mehr Funktionen, Style und Grafikelementen innerhalb einer Webseite kann es oft passieren, das die CSS-Dateien, in schwindele Größen wachsen. Explodierend wird es dann bei CSS3 Funktionen wie Schatten oder abgerundeten Ecken. Immer mehr und größer, und am besten noch riesige Java-Skript Daten, heißt aber unterm Strich auch lange Ladezeiten.

Abhilfe schaffen hier Online Kompressoren die Überflüssige Zeilen und Marker aus den Dateien rausschmeißen. Natürlich könnte man die Dateien auch manuell vom Unrat befreien, dauert aber schlichtweg zu lang.

Hier gibt es eine Liste Brauchbarer Online Kompressoren für Java und CSS.

intro_image_Komprimieren_new

CSS-Drive – hier können drei Komprimierung Arten ausgewählt werden, je nachdem, wie lesbar die komprimierte CSS im Vergleich zu den Grad der Komprimierung werden soll. Der Modus „Normal“ sollte in den meisten Fällen erstellen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den beiden gut funktionieren.

 

intro_image_Komprimieren_new2

Csscompressor – auch hier stehen mehrere Auswahl Möglichkeiten zur Verfügung. Sie können aus vier Ebenen der Komprimierung, je nachdem, wie lesbar die komprimierte CSS im Vergleich zu den Grad der Komprimierung werden soll. Es ist schnell, einfach und kostenlos!

intro_image_Komprimieren_new3

Arantius.com – wie schon die vorherigen komprimiert auch dieses Tool von normal bis zur Maximalen Kompression, also ganz klein. Hier können auch überflüssige Kommentare aus den Dateien gelöst werden.

intro_image_Komprimieren_new4

Beim compressor.ebiene.de geht sogar beides CSS und Java Komprimierung. Obwohl es hier nur zwei Möglichkeiten, Basic oder Powerfull, gibt steht das Tool den anderen in nicht hinterher. Der Vorteil ist sogar, man benötigt nur eine Seite um zu komprimieren.

intro_image_Komprimieren_new5

Auch bei pinkorange könnt Ihr beides Java als auch CSS Komprimieren.

intro_image_Komprimieren_new6

Auf der Seite von cleancss.com gibt es den Vorteil, das die Seite sogar mehrsprachig ist. Zudem gibt es hier eine Handvoll einstell Möglichkeiten, bevor Ihr Eure CSS klein packt.

Technorati-Tags: CSS,Design,Tools

 

Welches der Tools Ihr nun nutzt, bleibt euch überlassen. Da bei jedem das Komprimieren der CSS oder Java Dateien wunderbar und Fehlerfrei funktioniert hat. Wenn Eure Dateien zu groß sind und von der Ladegeschwindigkeit zu lange brauchen empfiehlt es sich alle mal eines der Tools zu nutzen. Weil das ganze wenig zeit in Anspruch nimmt, und es eigentlich jeder kann.

Im Bezug:

  • 10 Gute Webmaster und Designer Analyse Tools
  • Feuer für eure Webseiten oder..
Geschrieben von WAM
Avatar for WAM
Die WAM - Webagentur-Meerbusch. Die Typo3 und Wordpress Agentur aus Meerbusch bei Düsseldorf in NRW. Ganz nach dem Motto: Wenn man es ins Netz stellen kann, können wir es bauen. Und das schon seit über 10 Jahren.

KOMMENTARE (2) “Zu große Dateien Online Kompressoren helfen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lassen Sie uns Sprechen