1 x Kostenlos Rank Math oder SEO Yoast Premium Welches SEO Tool für WordPress

Rank Math

1 x Kostenlos Rank Math oder SEO Yoast Premium

Rank Math oder SEO Yoast, eine gute Frage, die wir versuchen zu beantworten.
Nach ca. einem Jahr kann man sagen das SEO Yoast einen guten Mitbewerber am Markt hat. Rank Math ist bei vielen WordPress Usern noch nicht mal auf dem Schirm, was wirklich ein Fehler sein kann.

SEO Yoast kennt dahin scheinbar fast jeder, zwar nutzen die wenigsten die „Pro Version“ aber die freie Version tut es ja auch. Haben wir auch gedacht bis wir die „Freie Version“ von Rank Math gesehen haben.

Tatsächlich hat Rank Math viel mehr Funktionen als SEO Yoast.

Rank Math selbst wirbt mit dem Umfang sowie der Schlankheit und der Schnelligkeit des Plug-ins. Zudem ist Rank Math komplett kostenlos zu haben. Lediglich einen kostenlosen Account und zugriff auf die Google Analyse Daten werden verlangt.

Wer damit also klarkommt, bekommt eine echt SEO Hilfe, die auch sehr leicht zu verstehen ist.

Das WordPress SEO-Tool Rank Math kann alle wichtigen Parameter und Einstellungen beeinflussen. Viele dieser Einstellungsmöglichkeiten gibt es bei SEO Yoast nur in der Pro-Version.
Grundsätzlich sind beide Tools sehr ähnlich, doch sticht Rank Math durch die umfangreichen Funktionen sehr heraus.
Was nach der Installation des Plug-ins gleich auffällt, ist der Einrichtungsassistent, der auch „Laien“ gut durch die Grundlegenden, Einstellungen führt.

Interessant für dich? Dann teste Rank Math auf dem Rank Math Server.

Rank Math

Die On Page Analyse ist eine echte Hilfe, da diese die gesamte Seite analysiert und nicht nur eine Seite. Durch einfachen Durchklicken, kann man hier die meisten Fehler, ganz einfach beheben.
Alles, was man eigentlich von dem großen SEO Yoast erwarten würde, hat Rank Math von Haus aus am Board.

Im direkten Vergleich schneidet SEO Yoast (Freie Version) schon allein durch die fehlende On Site Analyse schlechter ab als Rank Math.
Von den anderen Funktionen mal ganz abgesehen, da haben wir zum Beispiel die ein Umleitung-Tool für 301 und 302 Seiten oder der 404 Monitor.

Hier benötigt man dann nicht noch ein extra Plug-in.

Ergo bleibt die WordPress Installation schön schlank.

Und das soll WordPress ja sein, denn desto Mehr Plug-ins desto Langsamer wird die Seite, was dann wieder schlecht für SEO ist.

Auch ist die Funktion der Direkten Analyse der Beiträge oder Seiten ist umfangreicher als bei SEO Yoast. Sehr verständlich unterteilt in Grundlegende SEO, Zusätzlich, Lesbarkeit des Titels und Lesbarkeit des Inhalts.

Hier kann auch ein Laie durch einfaches ändern in seinen Texten sehr gute Ergebnisse erzielen. Ohne irgendwelches Fachchinesisch zu Googlen.

Rank Math oder SEO Yoast

Alles was richtig ist wird direkt mit einem grünen Häkchen angezeigt. Alles was zu überarbeiten ist wird mit einem roten Kreutz gekennzeichnet.

Rank Math oder SEO Yoast

Diese bzw. eine ähnliche Funktion gibt es auch bei SEO Yoast. Diese aber bei weitem nicht so Übersichtlich und auch nicht ohne Fachbegriffe.

Wenn man sich mal die mühe macht und die Webseite von Rank Math besucht und nur die Funktionen runterscrollt wird man:

  • Lange Scrollen
  • Sich wundern
  • Rank Math Installieren

Es ist wirklich verwunderlich, was alles in einem Plug-in stecken kann.

Dazu wie schon gesagt kostet es kein Geld.

Hier mal ein paar Features

Einfach zu befolgender Setup-Assistent

Rank Math konfiguriert sich praktisch von selbst. Rank Math bietet einen schrittweisen Installations- und Konfigurationsassistenten, der SEO für WordPress perfekt einrichtet .

Saubere und einfache Benutzeroberfläche

Rank Math wurde entwickelt, um Ihnen die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zu präsentieren

Google Webmaster Central Integration [In Bearbeitung]

Sie können die Keywords, für die Sie einen Rang haben, Ihren Sitemap-Status und Indexierungsprobleme anzeigen .

Keyword-Vergleich & Google Trends Tool [In Kürze verfügbar]

Keyword-Recherche ist mit Rank Math einfach . Es gibt keine Rätselraten mehr, um potenzielle Keywords mit jedem Beitrag zu identifizieren.

Google Crawl-Fehler

404 Fehler ruinieren die Erfahrung eines Besuchers. Der erweiterte 404-Fehlermonitor von Rank Math findet und listet alle Seiten auf, die 404-Fehler auslösen.

Kontexthilfe (QuickInfos, Hinweise, Hilfetabellen usw.)

Um die einzelnen Funktionen besser zu verstehen, bietet Rank Math hilfreiche und informative Tooltips für jeden Abschnitt .

Und Und Und das könnten wir hier jetzt endlos weiter führen

Also für uns ist es eine ganz klare Kiste, SEO Yoast ist gut, das wollen wir überhaupt nicht schmälern, müssen aber ganz klar sagen, Rank Math ist das bessere und Umfangreichere SEO Tool. Zudem komplett Kostenlos zu haben.

 

Teile uns

Schreibe einen Kommentar

Über WAM

Die WAM - Webagentur-Meerbusch. Die Typo3 und Wordpress Agentur aus Meerbusch bei Düsseldorf in NRW. Ganz nach dem Motto: Wenn man es ins Netz stellen kann, können wir es bauen. Und das schon seit über 10 Jahren.

-
Das Archiv
Werbung
Haendlerbund_Leistungen_265x221_animiert