preloder

Samsung Akku entlädt sich im Standby Liegt es am Oreo Update mit ein Bug

Samsung Akku

Samsung Akku entlädt sich im Standby

Samsung Nutzer klagen seit neustem über einen extrem hohen Akku verbrauch, selbst im Standby, entlädt sich das Samsung Akku der Geräte innerhalb von maximal 16 Stunden. Waran das zu liegen scheint und wie Ihr es beheben könnt schreiben wir Euch hier.

Nachdem Samsung das Sogenannte „Oreo“ Update ausgerollt hat klagen viele Samsung Nutzer über einen extrem erhöhten Akku verbrauch. Die geschieht nicht, nur wenn das Handy massive genutzt wird, sondern, auch wenn es im Standby ist.

Samsung scheint darüber schon informiert, aber wie das nun mal so ist, bekommen Sie es nicht hin, ein Bugfix auszurollen.

Auch das es sich über verschiedene Devices, z.b. dem S7, dem S7 Edge, dem Tab S2 oder dem S8 hinzieht, ist scheinbar nicht wirklich interessant für Samsung.

Die lassen bisher nicht viel von sich hören.

Dabei scheint die Quelle des Fehlers schon bekannt zu sein.

In vielen Foren kann man nachlesen, das es scheinbar das Modem ist, dass hier den Akku in kürzester Zeit leer prügelt.

Die Tricks wie Wipe Cache oder Werkseinstellung könnt Ihr Euch sparen, denn die bringen überhaupt nichts.

Auch das Umstellen auf den Flugmodus bleiben ohne erkennbare Verbesserung.

Samsung Akku Samsung Akku Verbraucher

Jetzt könntet Ihr das Modem stoppen, bringt Euch aber auch nicht weiter.

Samsung Akku wieder Luft verschaffen

was scheinbar dem Akku verbrauch wieder etwas in das normal Level bringt, ist das Umstellen der Mobilen Netzwerk Einstellung auf 2 bzw. 3G.

Leider habt Ihr dann natürlich, eine Geschwindigkeitseinschränkung, da das Handy nicht mehr in das 4G Netz kommt.

Dem Samsung Akku scheint das aber wiederum etwas mehr an Leistung zurückzubringen.

Das Phänomen hängt scheinbar mit dem permanenten wechsel des Handys im 2 / 3G oder 4G Netz zusammen.

Hier sollte Samsung mal ganz schnell einen Bug fix raus schieben und nicht darauf warten das Handy von mehreren Hundert Euros dann im Müll landen.

Denn das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Wenn wir Updates machen, sind diese auch Safe.

Wie schon gesagt: Auch das man einen Reset oder zurück auf Werkseinstellung machen soll, ist ein totaler Bull*****.

Hier ist Samsung in der Pflicht.

KOMMENTARE (2) “Samsung Akku entlädt sich im Standby”

  • Pe sagt:
    3. Juli 2018 in 0:33 Antworten

    Das Umstellen auf lediglich 2g/3g (und anschließender Neustart) hilft bei meinem s7 in keinster Weise. Nice try…

    • WAM sagt:
      3. Juli 2018 in 7:27 Antworten

      Das ist sehr schade, dann musst du wohl oder übel den Werksreset durchführen.

Schreibe einen Kommentar

Über WAM

Die WAM - Webagentur-Meerbusch. Die Typo3 und Wordpress Agentur aus Meerbusch bei Düsseldorf in NRW. Ganz nach dem Motto: Wenn man es ins Netz stellen kann, können wir es bauen. Und das schon seit über 10 Jahren.

-
Das Archiv
Werbung
Haendlerbund_Leistungen_265x221_animiert