W3C verabschiedet xhtml 2.0

W3C verabschiedet xhtml 2.0

Am Donnerstag verabschiedete sich das Gremium des W3C, endgültig vom XHTML2. Die Frist soll bis zum Jahresende endgültig ablaufen, danach stellt das W3C Konsortium ohne Fristverlängerungen, die Arbeiten daran ein. Das Konsortium will sich nun verstärkt auf das HTML5 Konzentrieren. Mit dem XHTML 2.0 wollte sich das W3C die SGML-Basis von HTML zugunsten von XML formulieren, was den Weg von Modularisierung und Datenaustausch vereinfachen sollte. Nach Jahre langer Arbeit hat man nun entschieden den Auftrag der Arbeitsgruppe nicht weiter zu verlängern. Auch die Zahlreichen und Innovativen Ansätze der Arbeitsgruppe, stießen bei der 2002 angefangenen Sanierung der Webstandards auf wenig Gegenliebe. Inkompatible und Praxisfremd Kritisierten die Browserhersteller.

Teile uns

Schreibe einen Kommentar

Über WAM

Die WAM - Webagentur-Meerbusch. Die Typo3 und Wordpress Agentur aus Meerbusch bei Düsseldorf in NRW. Ganz nach dem Motto: Wenn man es ins Netz stellen kann, können wir es bauen. Und das schon seit über 10 Jahren.

-
Das Archiv
Werbung
Haendlerbund_Leistungen_265x221_animiert