preloder

AnyDesk die beste Alternative zu TeamViewer

AnyDesk

AnyDesk die beste Alternative zu TeamViewer

Unter dem Namen AnyDesk gibt es jetzt die beste Alternative zum TeamViewer. TeamViewer ist ein gutes Tool, keine Frage, aber leider hat aber auch der TeamViewer Schattenseiten. Zum Beispiel das er sehr oft meldet „ Verdacht auf Kommerzielle Nutzung“. Nicht nur das es Mega Nervt dazu stimmt es auch nicht.

Bei einem Bekannten ist sogar eine Zeitsperre aktiviert so das der TeamViewer nur maximal 5 Minuten verbunden ist. Das ist natürlich gigantisch wenn man gerade etwas einstellt oder Installier. Da kann man schon mal nervös werden wenn man sich alle 5 Minuten neu anmelden muss.

Von der schlechten Geschwindigkeit mal ganz abgesehen, gibt es noch so einige Sachen beim TeamViewer die nicht sein müssen.

Aber es gibt ja Alternativen, sogar aus dem eigenen Haus von TeamViewer. Da haben ehemalige Mitarbeiter von TeamViewer einfach mal die Remote-Desktop Software „AnyDesk“ auf den Markt gebracht.

anydesk_action

AnyDesk Versionen:

Es gibt mehrere Versionen vom AnyDesk, angefangen von

  • AnyDeskFree wie der Name schon sagt Kostenlos,
  • AnyDeskLite diese Version soll Jährlich 60 € kosten,
  • AnyDeskProfessional für 180€ im Jahr und die
  • AnyDeskEnterprise wobei hier der Preis nur auf Anfrage angegeben wird.

 

Wir haben die Kostenlose Version mal getestet, und müssen sagen, das Programm ist echt gut. Den Eindruck das die Verbindungen viel schneller aufgebaut war und wir viel schneller Eingaben am Rechner vom gegenüber machen konnten, hatten wir nicht alleine.

Dies haben uns Bekannte bei denen wir Testen durften, bestätigt. Zudem braucht man das Tool erstmal gar nicht zu installieren. Ein Klick auf die AnyDesk.exe reicht schon um eine Verbindung herzustellen. Die mitgelieferten Funktionen sind zwar ehr wenige, reichen aber für den Zweck des Remote-Desktop völlig aus.

Super ist das man Verbindungen die man oft nutzen möchte gleich im Unteren Bildschirmrand sehen kann. Da braucht es nur einen Klick und die Verbindung ist wieder da. Vorrausgesetzt das die Verbindung richtig angelegt wird.

Die Bedienung von AnyDesk ist wirklich Kinderleich. Ohne viel Schnick Schnack zum Ziel.Wir geben ein Beide Daumen hoch für AnyDesk Das Tool gib es auf der Seite des Herstellers

KOMMENTARE (2) “AnyDesk die beste Alternative zu TeamViewer”

  • Jorge S sagt:
    27. Januar 2017 in 13:56 Antworten

    Glauben Sie mir! Alles, was Sie brauchen, ist AEROADMIN. Keine Installation, keine Registrierung, keine Konfiguration.

    • WAM sagt:
      27. Januar 2017 in 14:00 Antworten

      Klar, Wenn Ihr es schafft das Programm auch für Win 10 oder Mac zu entwickeln kann man auch das mal Probieren. Vorher greife ich aber auf zuverlässige Programme zurück.

Schreibe einen Kommentar

Über WAM

Die WAM - Webagentur-Meerbusch. Die Typo3 und Wordpress Agentur aus Meerbusch bei Düsseldorf in NRW. Ganz nach dem Motto: Wenn man es ins Netz stellen kann, können wir es bauen. Und das schon seit über 10 Jahren.

-
Das Archiv
Werbung
Haendlerbund_Leistungen_265x221_animiert