og:images von tt-news nach Facebook

og:images von tt-news nach Facebook

TT-News mit Real-Url (sehr sauber Auflösung mit .html Endung) ist ja schon ein Ding für sich, wenn dann aber noch für Facebook og:Images generiert werden sollen, geht richtig die Post ab. Lösungsansätze gibt es min.1000 im Netz. Nur doof wenn das depperte Facebook ständig meint was ändern zu müssen.

Problem ist das Typo3 bzw. tt_news in Verbindung mit der Extension real_url nicht wirklich Bilder nach Facebook senden kann. Schaltet man aber real_url ab, sieh man das es doch scheinbar geht.

intro_image_tt_new

Die Lösung um es ohne eine Extension oder Mörder-TS-Codes hinbekommt ist eigentlich recht simpel. Wenn man drauf kommt.

Als erstes sollte eine Facebook app-id gemacht werden. Developers.Facebook

Sollte dann so aussehen.

facebook-id

Als zweites müsst ihr in der Seite in der die tt_news-single laufen noch zwei Sachen in euer TYPO-Setup einfügen.

page.headerData.11 = TEXT
page.headerData.11.value (
<meta property=”fb:app_id” content=”die eben gemachte id hier rein” />
)

page.headerData könnt Ihr entsprechend nach euren Daten anpassen.

config.absRefPrefix = http://eure-domain.de/

 

That´s it.

Testen ob nun auch ein Bild generiert wird könnt Ihr auf der DEBUG Seite von Facebook

Nun sollte auch euer tt_news raffen Bilder nach Facebook zu senden.

Teile uns

Schreibe einen Kommentar

Über WAM

Die WAM - Webagentur-Meerbusch. Die Typo3 und Wordpress Agentur aus Meerbusch bei Düsseldorf in NRW. Ganz nach dem Motto: Wenn man es ins Netz stellen kann, können wir es bauen. Und das schon seit über 10 Jahren.

-
Das Archiv
Werbung
Haendlerbund_Leistungen_265x221_animiert