Wenn es mal rund läuft, kommt sorbs.net
Server läuft, Webseiten sind parat, Kunden zufrieden, eigentlich kann es besser nicht sein. Aber wenn man sonst keine Probleme hat, kommt wie immer ein aus dem Loch gekrochen. SORBS.NET blockt mal wieder E-Mail wegen dynamischer IP´s oder angeberischem SPAM obwohl dies nicht der Fall ist. Zudem möchte ich mal wissen, wie der Server auf die Blacklist geraten sein soll.
Das Schöne ist ja, wenn man dann versucht, den Server aus der Liste auszutragen. Geht gar nicht. Selbst das Registrieren auf der Seite von Sorbs wird erst mal zum Krimi. Ständig ist die Seite weg (Server vorübergehend nicht erreichbar) und, und, und…..
Nun haben wir erst mal ein Supportticket erstellt, sind aber mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich etwas regt.
Wenn die Jungens von Sorbs so schnell mit dem Löschen sind, wie sie IP Blocken geht es ja recht zügig. Obwohl am 7.10 hat Heise.de schon über die Problematik bei Sorbs.net berichtet.
Scheinbar ist das Problemchen immer noch nicht vom Tisch.
Aber ich sag ja, wenn man keinen Ärger hat macht man sich welchen oder fragt unfähige Admins, ob sie nicht die lahme Blacklist von Sorbs auf den Server packen können.
Mann gönnt sich ja sonst nicht.
Und funktionierender E-Mail verkehr ist mal völlig überbewertet.
Wie lange hat es in etwa gedauert bis hier der Support geantwortet hat?