preloder

Spielefakt – Teil 3

Game Facts

Spielefakt – Teil 3

Im dritten Teil der Serie habe ich wieder 10 skurile und lustige Fakten aus der Videospiel Szene rausgesucht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Auch dieses Mal sind einige Fakten dabei die Euch mit Sicherheit zum Schmunzeln bringen. Das ist Fakt! Also los geht’s!

Fakt #1

Elton, bekannt geworden als Showpraktikant bei TV Total, spricht den Sanitäter, der den Master Chief in Halo 3 ganz zu Beginn untersucht.

elton-halo3

Fakt #2

Ok, dieser Fakt hat mich selber sehr erstaunt.
Die Band Aerosmith hat durch Guitar Hero: Aerosmith mehr Geld eingenommen als durch jedes ihrer Alben!
Wenn man jetzt noch darüber nachdenkt das Aerosmith im Jahre 1969 gegründet wurde und seit dem 15 Studioalben und einige Live Alben veröffentlicht hat….Junge junge…

[amazon_link asins=’B01GCAVSIO,B01IHEUDWA,B01GCAW1IA‘ template=’Col-md-3-ProductGrid‘ store=’webagenturmee-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a55b7287-3183-11e7-8e1b-1b16612db103′]

Fakt #3

In der zweiten Misson von Star Wars: The Force Unleashed II kann man eine Statue von Guybrush Threepwood aus der Monkey Island-Reihe finden. Beide Spiele stammen aus den Lucas Arts Studios und wurden von Lucas Arts gepublished.

Fakt #4

Zugegeben Batman: Arkham Origins stammt zwar nicht von Rocksteady, aber es war trotzdem ein, meiner Meinung nach, gelungenes Spiel. Das Studio Warner Bros Games Montréal hat in der kompletten Spielwelt reale Grafitti aus Montréal in Kanada, dem Sitz des Entwickelerstudios, eingesetzt.

Fakt #5

Der Funk-Sender K109 aus Grand Theft Auto IV, der hauptsächliche Funk und Disco Musik spielt,  wird von Karl Lagerfeld moderiert. Wenn man Karl Lagerfeld kennt könnte man den Namen des Senders schnell selbst rausfinden: Karl Lagerfeld, geb. am 10.9.1933

Fakt #6

Die Hautfarbe des Pokémons Rossana wurde wegen Rassissmusvorwürfen von schwarz zu lila verändert…ERNSTHAFT…? Dies kritisierte die afro-amerikanische Buchautorin Carole Boston Weatherford in einem Zeitungsartikel vom 1. Mai 2000 als Vorurteil gegenüber dunkelhäutigen Menschen.

Rosanna

Als sich die Sache zu einem Skandal auszuweiten drohte, beschloss Nintendo im Jahr 2002, Rossana eine lilafarbene Haut zu geben. Jene Anime-Folgen, in denen Rossana noch mit schwarzer Haut vorkommt (also die vor 2002) dürfen infolgedessen nicht mehr ausgestrahlt werden. Es wird jedoch behauptet, dass Rossana eigentlich einen besonderen japanischen Kleidungsstil parodieren sollte, dessen Anhänger Yamaubas heißen, zu deutsch „Berghexen“.

Fakt #7

Für jedes Auto in Gran Turismo 4 brauchte ein Designer etwa einen Monat Entwicklungszeit – in dem Spiel sind mehr als 700 Fahrzeuge – rechnet selber!

Fakt #8

Das Spiel Doom 2 erschien im selben Jahr (30.09.1994) , in dem sich Kurt Cobain mit einer Schrotflinte erschoss (05.04.1994). Die Karte Nirvana in dem Spiel gibt dem Spieler gleich zu Beginn eine Schrotflinte. Ein bisschen Makaber ist das schon….

Fakt #9

Die Sims war ursprünlich einfach ein privates Wissenschaftsprojekt von Will Wright – Maxis hasste das Konzept und nahm an, dass so etwas keinem Spieler je gefallen würde.
So kann man sich täuschen – aber Maxis hat ja schon einige male voll daneben gelegen….

Fakt #10

In dem Spiel Hitman 2: Silent Assassin befindet sich ein Pizzakarton der fiktiven Firma Fleck Pizza, auf dem in Dänisch der Satz „Echte Pizza mit Scheisse drauf“ steht – LECKER


Das waren die 10 Fakten für diesen Teil – Ich hoffe Ihr hattet genauso viel spaß die zu lesen, wie ich die Fakten zu recherchieren.

Wenn Ihr auch noch Fakten über Spiele kennt, dann teilt diese doch hier in den Kommentaren mit !!!
Bis zum nächsten Teil!

 

Schreibe einen Kommentar

Das Archiv
Werbung
Haendlerbund_Leistungen_265x221_animiert