preloder

Spielefakt – Teil 2

top10logo2

Spielefakt – Teil 2

Spielefakten – skuril und verrückt – Teil 2

Im zweiten Teil haben wir wieder zehn verrückte und skurile Fakten aus der Videospielszene gefunden, die Euch mit Sicherheit zum schmunzeln oder sogar zum lachen bringen.

 

Spielefakt #1

Der blaue Cyborg-Held Mega Man heißt in Japan eigentlich „Rock Man“.
Zur Namensänderung kam es in Amerika deshalb, weil „Rock“ ein bekannter Slang für Crack und Kokain ist.

Spielefakt #2

In der französischen Version von Final Fantasy IX wurde der Hauptcharakter Zidane in Djidane
auf Grund der Namensgleichheit zum Fußballer Zinedine Zidane umbenannt.

Spielefakt #3

Die PlayStation war ursprüglich als Nintendo Konsole geplant, mit Sony als Partner zum designen der elektronischen Komponenten. Als sich Nintendo allerdings dazu entschloss, die Konsole fallen zulassen, übernahm Sony das Gerät und brachte das System trotzdem auf den Markt – mit wie ja jetzt bekannt ist mit riesigem Erfolg!

Spielefakt #4

Lara Croft

Lara Croft. Die Traumfrau schlechthin. Zugegeben es wird wohl nicht viele Männer geben die sich das jemals gefragt hätten aber habt ihr euch schonmal gewundert, warum die Titelheldin der Tomb Raider-Serie so einen großen Brustumfang hat? Die Antwort ist relativ einfach. Es war ein Fehler, denn beim Entwickeln des ersten Teils stellte Designer Toby Gard die Brustgröße aus Versehen auf 150 %. Seine Kollegen überzeugten ihn jedoch, es so zu belassen (Ihr fragt Euch wieso die das getan haben?… Nein? Gut! Ich mich auch nicht! )

Spielefakt #5

Nathan Drake

Für das Ebenbild und das Verhalten von Nathan Drake, dem Helden der Uncharted-Reihe stand kein geringerer als Johnny Knoxville Pate, das Gesicht von Jackass. Er sollte die Coolness und die Güte verkörpern, die Drake ausstrahlt.

Spielefakt #6

Mario ist wohl der bekannteste Klempner der Welt, das steht wohl außer Frage.
Lustigerweise  war Mario in seinem ersten Auftritt im originalen Donkey Kong aber kein Klempner, sondern er war ein Schreiner!

Spielefakt #7

zeldalevel

Die Levels in Zelda sind angeordnet wie bei einem Hakenkreuz. „Skandal!!“, meint ihr? Nicht wirklich, denn die Swastika ist gerade in Asien ein Heilssymbol, das übrigens in die andere Richtung „dreht“ als das der Nazis.

Spielefakt #8

supermariogalaxy

Auf dem Cover von „Super Mario Galaxy“ für die Wii ergeben Die mit funkelnden Sternen makierteten Buchstaben den Satz „ U R MR GAY.“

Spielefakt #9

Die meisten Fälle aus dem Rockstar Spielehit L.A. Noire basieren auf echten Verbrechen, die sich in Los Angeles in den 40er Jahren ereignet haben.

Spielefakt #10

Dead Altair

In the Witcher 2 kann man Altair aus Assassins Creed finden wer mit dem Gesicht auf dem Boden in einer Blutlache neben einem Heuballen liegt.
Anscheinend ist ihm dort der „Leap of Faith“ missglückt

Schreibe einen Kommentar

Das Archiv
Werbung
Haendlerbund_Leistungen_265x221_animiert