preloder

Xiaomi Mi Drohne der DJI Phantom Killer 4K und 1080p Mi Drohne für die hälfte der DJI

Xiaomi Mi Drohne

Xiaomi Mi Drohne der DJI Phantom Killer

Xiaomi Mi Drohne mit 4K und 1080p für rund ein Drittel der DJI Phantom 4. Wird das der neue DJI Phantom Killer? Der Hersteller Xiaomi hat seine Drohne schon etwas länger auf dem Markt. Aber kann die überhaupt was?

Was ich jetzt nicht hören will, sind Sachen wie, ja klar wieder so ein China Kram! Ja genau, genau wie die DJI, die sind auch aus China.

Also können wir die Nummer, gleich von vornherein, abhaken.

Wir reden hier auch nicht über ein Kinderspielzeug, womit man mal ein bisschen durch das Wohnzimmer fliegen kann, zumindest würden wir das nicht probieren.

Denn die Xiaomi Mi Drohne ist von den Abmessungen sogar etwas größer , wenn auch nicht viel, als die DJI-Phantom 4. Aber wer ist überhaupt Xiaomi?

Xiaomi ist eigentlich ein chinesischer Elektronikhersteller, der sein Augenmerk auf die Entwicklung von mobilen Endgeräten gerichtet hat.

Also sowas wie Samsung in klein.

Aber wieder zurück zur Xiaomi Mi Drohne, rein optisch ist das schon ein schickes Ding. Was auffällt, sind die schlanken Propeller Arme, die im Gegensatz zur DJI Phantom, gerade aus dem Body der Drohne abstehen.

Wir finden allein das schon schicker als bei der DJI, obwohl das natürlich reine Geschmacksache ist.

Die Features bei der Xiaomi Mi Drohne sind ähnlich wie bei der DJI Phantom 3 Pro.

Xiaomi Mi Drohne

Bei der Kamera haben wir eine 4K Kamera mit 124 Millionen Pixel. Die ISO kann von 100 bis 3200 beim Video und bei Fotos von 100 bis 1600 Range eingestellt werden.

Die Video Auflösung entspricht dann 3840 x 2160p bei 30 fps, 2560 x 1440p bei 30 fps oder 1920 x 1080p bei 100 / 60 / 30 fps.

Auch die Kamera hängt bei der Xiaomi Mi Drohne, wie bei der DJI, auf einem 3-Achsen Gimbal. Der unserer Meinung nach sogar Stabiler scheint als der von der DJI Phantom 3 Pro.

Laut Xiaomi Mi kann die Drohne 27 min in der Luft bleiben, sollte das richtig sein, ist das im Vergleich zu unserer DJI, schon 7 min längere Flugzeit. Da unsere DJI Phantom 3 Pro maximal 20 min in der Luft bleiben kann. Seltsamerweise ist die Xiaomi Mi dabei sogar ein paar Gramm schwerer als die DJI Phantom 3 Pro.

Bei den intelligenten Flug Modi wie Point of Interest, Return to Home, Follow Me oder den Waypoints Flug steht die Mi Drohne der DJI auch in nicht hinterher.

Der wirklich gravierendste Unterschied zwischen DJI-Phantom 3/4 und der Xiaomi Mi Drohne ist der Preis.

Während die DJI-Phantom 4 Pro ab 1699 € zu haben ist, haut Xiaomi Mi seine Drohne für knappe 469 € raus.

Die Xiaomi Mi Drohne kostet also Inkl. Versand weniger als ein Drittel der DJI.

Xiaomi Mi Drohne kaufen!

Da haben wir aber nun ein Problem, leider bekommt man die Mi Drohne zur Zeit nur auf den großen China Markt Plattformen. Wir haben diese zwar auch auf der Seite rcmaster.net gefunden, aber die Seite ist etwas seltsam. Wenn man da mal in das Impressum schaut, wird klar was wir meinen.

Wir werden uns die Drohne im Sommer mal kommen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Über WAM
Avatar for WAM

Die WAM - Webagentur-Meerbusch. Die Typo3 und Wordpress Agentur aus Meerbusch bei Düsseldorf in NRW. Ganz nach dem Motto: Wenn man es ins Netz stellen kann, können wir es bauen. Und das schon seit über 10 Jahren.

-
Das Archiv
Werbung
Haendlerbund_Leistungen_265x221_animiert